In dringenden Notfällen erreichen Sie uns unter der Nummer
0163 592 394 5
Ausbildung - Kamtec
17580
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-17580,page-child,parent-pageid-16990,ajax_fade,page_not_loaded,,side_menu_slide_from_right,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Ausbildung

Ausbildung. Einfach gemacht.

Du wirst gebraucht!

In vielen Berufen arbeiten Menschen nur für Geld. Bei uns gibt es gleich ab der Ausbildung noch mehr als Geld: Nämlich das gute Gefühl, wirklich gebraucht zu werden. Nur wenige Berufe werden auch in Zukunft so stark gebraucht werden. Und das allerwichtigste daran: Wir bei Kamtec brauchen dich – wenn Du es draufhast.

 

Werde bei uns zum Sanitärbabo und Heizungskönig!

Als Anlagenmechaniker bist du nicht nur der Checker für sanitäre Anlagen und Heizungen. Du schwingst auch die Rohrzange bei vielen anderen Anlagen.

 

Entwickle dich zum Lüftungsboss und Klimakaiser!

Als Mechatroniker für Kältetechnik bleibst du cool bei allen Anlagen, die etwas mit Kühlung zu tun haben.

 

Starte durch als Orgaqueen/Orgaking!

Als Kauffrau/-mann für Büromanagement hast du bei uns hinter den Kulissen alles im Griff.

Was wir bieten

Abwechslung

Dir wird schnell langweilig? Wir bieten dir als Auszubildenden ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Kein Arbeitsalltag ist bei uns wie ein anderer. Und weil wir glauben, dass jeder Mensch einmalig ist, fördern wir jeden immer entsprechend seiner persönlichen Stärken.

Vielfalt

Du suchst vielfältige Aufgaben? Cool, hier bist Du richtig. Als Anlagenmechaniker bist du mehr als nur ein Installateur (das hieß bei deinen Eltern so;). Heute befasst Du dich mit den erneuerbaren Energien sowie der Trinkwasserversorgung und Brandschutzvorgaben. Du sorgst bei unseren Kunden nicht nur für wohlige Wärme im Haus, sondern bist auch für Dusche, Klimaanlage etc. der erste Mann oder die erste Frau, wenn es um moderne Anlagen geht.

Zukunft

Viele die jetzt eine Ausbildung beginnen möchten, fragen sich ob es den Beruf bei so vielen technischen Umwälzungen bald noch geben wird. Dazu ein ganz klares Ja. Durch den Aufschwung der erneuerbaren Energien und der Nachfrage nach gutem Handwerk hat unsere Branche Zukunft. Durch den Einsatz modernster Technik wird unser Beruf noch spannender, aber auch anspruchsvoller.

Wen wir suchen

Du willst was erreichen und suchst nach einem spannenden vielfältigen Aufgabenfeld. Natürlich schreckst Du auch mal vor anstrengenden Aufgaben nicht zurück. Dabei bist du bereit mit anzupacken und vor allem zu lernen so dass Du irgendwann ein richtiger Meister deines Fachs wirst. Um unseren Beruf zu ergreifen musst Du nicht der Klassenbeste sein – bei uns zählt vor allem auch dein Fleiß, deine Lernbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber wir möchten, dass aus dir ein Meister deines Faches wird. Also, hast Du Lust?

Wir bilden aus (ab September 2020)

ANLAGENMECHANIKER m|w|d

Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

MECHATRONIKER m|w|d

Kältetechnik

KAUFMANN m|w|d

Büromanagement 

Jetzt bewerben